Am Sonntag, 17. September, kann von 10:00 bis 14:00 Uhr das „Feldquartier“ und die Gemüseanbaufläche des Projektes Solawi LebensWurzel in Struppen (Sächsische Schweiz) besucht werden. Dabei kann mit Mitgliedern des Gemüseanbauteams, des Kernteams sowie anderen Mitgliedern des Projektes in Kontakt gekommen, frisch vom Feld geerntetes Gemüse gekostet und auch selbst mitgegärtnert werden ...
... in Struppen auf dem Feld gibt es immer viel zu tun:
Gemüse für das Projekt Solawi LebensWurzel pflanzen, pflegen bzw. ernten und noch einiges mehr. Dabei kann ökologischer Gemüseanbau "live" erlebt werden – mit Blick auf Teile des Elbsandsteingebirges ❤.
Wer mitgärtnern möchte, bringt bitte dem Wetter entsprechende Kleidung, Schuhe, Kopfbedeckung, Arbeitshandschuhe usw. mit.
Kinder sind herzlich willkommen.
Eine Teilnahmeanmeldung für diesen Bio-Erlebnistag ist nicht notwendig, wäre aber schön (zwecks Planung).
per E-Mail:
solawi@lebenswurzel.org
oder
per SMS:
0151 74257976
Ort:
Struppen (Sächsische Schweiz)
Empfang: am "Feldquartier" (am Rand des Gemüsefeldes), nahe Hauptstr. 64 (oberhalb vom Sternenhof der Schellehof GbR, Hauptstr. 62 a)
ungefähre Koordinaten: 50.930519, 14.005669
Die Veranstaltung ist Teil der 3. Bio-Erlebnistage Sachsen (diese sind initiiert vom Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft) und findet im Rahmen des Aktionszeitraumes des Tages der Regionen (Thema: “...wurzeln in einer globalisierten Welt”) statt.